FOR·W·ART unterstützt das Franz Marc Museum bei der Neuausrichtung seines Marketings durch die Konzeption und Durchführung einer Besuchendenbefragung. Ziel ist es, bestehende und potenzielle Zielgruppen zu identifizieren sowie deren Erwartungen, Bedürfnisse und Besuchsverhalten zu analysieren. Auf Basis der Ergebnisse entwickelt FORWART fundierte Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Bekanntheit und zur nachhalteigen Erhöhung der Besucherzahlen.
FOR·W·ART unterstützt das Import Export bei der Entwicklung und Implementierung eines Fundraising-Konzeptes. Das Ziel ist hierbei, im Fundraising-Bereich ein Best-Practice-Beispiel für die Münchner Subkultur zu werden. Hierfür sollen vor allem Chancen und Grenzen im Feld der Freien Szene berücksichtigt werden; neben einer SWOT-Analyse werden auch Best Practices aus anderen Bereichen herangezogen.
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Das FORWART Team wertet die Evaluationsfragebögen zum Pilotprojekt „KunstSpielOrte" (Kulturreferat München) und die Ergebnisse des Evaluationsworkshops aus und fasst die Ergebnisse in einem Abschlussbericht zusammen. Dabei liegt der Fokus auf der Analyse der erreichten Zielgruppen und auf daraus abgeleiteten Empfehlungen für Folgeprojekte.
Eine studentische Initiative der
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