Für das Residenztheater entwickelte FOR·W·ART
Handlungsempfehlungen für eine attraktivere Gestaltung der Residenztheatercard.
Für das Residenztheater entwickelte FOR·W·ART ein operatives Sponsoringkonzept, welches passende Sponsoren identifizierte und geeignete Handlungsoptionen für die Zukunft vorschlug.
Ziele der Zusammenarbeit mit dem SPIELART Festival 2015 waren sowohl die Erarbeitung von Kommunikationsmaßnahmen, als auch die Künstlerbetreuung und das Projektmanagement vor Ort.
Für das Staatstheater Nürnberg konzipierte FOR·W·ART
einen standardisierten Fragebogen zur genauen Erfassung der bestehenden Besucherstruktur.
Für die Stadt Hof erstellte FOR·W·ART ein Konzept für ein soziokulturelles Zentrum.
Die Stiftung Nantesbuch beauftragte FOR·W·ART mit der Entwicklung einer Optionsmatrix für Veranstaltungsformate im Gelände.
FOR·W·ART unterstützte den Verein Tanztendenz München bei der Klärung zukünftiger Kommunikationsziele für die Bereiche Print und Web.
Für die Theaterakademie August Everding entwickelte
FOR·W·ART Empfehlungen für die Bewerbung der Eignungsprüfung zum Masterstudiengang
Musiktheater/Operngesang.
Für das staatliche Textil- und Industriemuseum Augsburg hat FOR·W·ART eine Social-Media-Strategie mit Fokus auf Instagram und Facebook ausgearbeitet.
Für die Tiroler Festspiele ERL führte FOR·W·ART eine
Benchmark-Analyse im Rahmen des neu angelaufenen
Education-Programmes durch.
Das Kulturprojekt TONALi beauftrage FOR·W·ART, ein innovatives Organisationskonzept für den neu eröffneten TONALi-Saal zu entwerfen.
FOR·W·ART unterstützte die Konzertdirektion der Versicherungskammer Kulturstiftung anlässlich ihres 10-jährigen Bestehens bei der Erarbeitung von Marketing-Maßnahmen zum Jubiläum im Jahr 2024 und bei der Weiterentwicklung der Marketing-Strategie.
Das Museum Villa Stuck muss voraussichtlich 2024 aufgrund verschiedener Sanierungsmaßnahmen für ein Jahr schließen. Unter dem Motto "Ein Museum ohne Räume” unterstützte FOR·W·ART die Institution bei der Erstellung eines Konzeptes, um diese Zeit sinnvoll zu nutzen und in der Stadt sowie im digitalen Raum präsent zu bleiben.
Für das neu entstandene ZIRKA – Zentrum für interdisziplinäre Raum- und Kulturarbeit entwickelte
FOR·W·ART Fundraising-Konzept.
Für actori entwickelte FOR·W·ART Strategien, wie die aus der Corona-Pandemie entstandenen zahlreichen digitalen Angebote von Kulturinstitutionen nach der Krise in dauerhafte Konzepte umgewandelt und monetarisiert werden können.
Unter dem Titel #DigAMus – Hauptsache digital? führte
FOR·W·ART für actori eine Analyse der Erfolgsfaktoren für digitale Inhalte von Kulturinstitutionen durch.
Unter dem Titel „Oper meets Metaverse – Ist alles Gold was glänzt?“ führt FOR·W·ART für die actori GmbH eine Analyse der Chancen und Monetarisierungspotenziale für Opern im Metaverse durch.
Eine studentische Initiative der
FOR·W·ART bei Social Media